Aktuelles - Kulturraum

Kulturraum Erzgebirge-Mittelsachsen

Kulturraum Erzgebirge-Mittelsachsen

Kulturraum Erzgebirge-Mittelsachsen

Kulturraum Erzgebirge-Mittelsachsen

Direkt zum Seiteninhalt

„Marktplatz Kultur & Schule" im Kulturraum Erzgebirge-Mittelsachsen

Herzliche Einladung

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

einige Anmeldungen liegen bereits vor - herzlichen Dank an alle, die Ihr Kommen schon zugesagt haben.

Darüber hinaus möchte ich meine Einladung zur dritten Auflage von "Marktplatz Kultur & Schule" im Kulturraum Erzgebirge-Mittelsachsen noch einmal erneuern und Sie zur Teilnahme herzlich ermuntern.

Dienstag, den 19. November 2019 von 14.30 bis 17.00 Uhr
Nikolaikirche Freiberg, An der Nikolaikirche 1, 09599 Freiberg

Da die Anzahl der Rückmeldungen noch nicht ganz zufriedenstellend für einen gelingenden Marktplatz ist, haben wir die Anmeldefrist noch einmal verlängert.

Kulturkonvent tagte in Waldheim - Landräte beschlossen die Kulturpolitischen Leitlinien und künftigen Förderschwerpunkte für den Zeitraum 2020 bis 2022

Der Kulturkonvent des Kulturraumes Erzgebirge-Mittelsachsen traf sich zu seiner 24. Sitzung am Freitag, dem 24. Mai 2019 im Stadt- und Museumshaus Waldheim.

Die Landräte der beiden Mitgliedslandkreise des Zweckverbandes, Matthias Damm als neuer Vorsitzender und Frank Vogel, setzten sich in der Beschlussfassung mit Strategien zur künftigen Fördermittelvergabe des Kulturraumes Erzgebirge-Mittelsachsen auseinander, um trotz begrenzter Fördermittelbudgets die kulturelle Vielfalt auch künftig bewahren und fortentwickeln zu können.

Die Preisträger des Literaturförderpreises Kammweg 2019 sind ermittelt

Durch eine fünfköpfige Fachjury wurden die Preisträger des Literaturförderpreises Kammweg des diesjährigen Jahrgangs ermittelt.
Hierfür konnten Kurzgeschichten in Hochdeutsch oder in erzgebirgischer Mundart eingereicht werden, die das Thema: „Der Morgen ist ein anderer als der Abend“ literarisch bearbeiten. 42 Einsender folgten dem Aufruf.

Theater-Zuwendung mal ganz anders

Der neue Vorsitzende des Kulturkonventes, Landrat Matthias Damm, überreichte während einer Pressekonferenz am 23. Januar 2019 der Mittelsächsischen Theater und Philharmonie gGmbH den Zuwendungsbescheid des Kulturraumes Erzgebirge-Mittelsachsen in Höhe von 6,195 Mio. Euro.
© 2019 Kulturraum Erzgebirge-Mittelsachsen   Impressum | Datenschutz | Kontakt
© 2019 Kulturraum Erzgebirge-Mittelsachsen
© 2019 Kulturraum Erzgebirge-Mittelsachsen
Zurück zum Seiteninhalt