Aktuelles - Kulturraum

Kulturraum Erzgebirge-Mittelsachsen

Kulturraum Erzgebirge-Mittelsachsen

Kulturraum Erzgebirge-Mittelsachsen

Kulturraum Erzgebirge-Mittelsachsen

Direkt zum Seiteninhalt

Für das Jahr 2020 noch 190.000 EUR an Mitteln für investive Zwecke zu vergeben

Der Kulturraum Erzgebirge-Mittelsachsen nimmt noch Anträge auf investive Zuwendung für das Jahr 2020 bis zum 31.03.2020 entgegen.

Der Grund für die verlängerte Antragsfrist sind vom Freistaat Sachsen zusätzlich zur Verfügung gestellte Mittel für Baumaßnahmen oder Ausstattungsinvestitionen von regional bedeutsamen Kultureinrichtungen des Kulturraumes.

„Nachschlag“ an Fördermitteln von rund 188.000 EUR für das Jahr 2020 vom Kulturkonvent des Kulturraumes Erzgebirge-Mittelsachsen beschlossen

Der Kulturkonvent des Kulturraumes Erzgebirge-Mittelsachsen kam zu einer Sondersitzung am 29. Januar 2020 in der Baldauf-Villa in Marienberg zusammen.

Zuvor tagte der Kulturbeirat, der sich aus berufenen Kultursachständigen zusammensetzt und den Kulturkonvent in allen fachlich inhaltlichen Fragen berät, in nichtöffentlicher Sitzung zu den Beschlussvorlagen.

Insgesamt wurden fünf Beschlüsse gefasst, davon fielen drei Entscheidungen zu zurückgestellten Förderanträgen aus der vorherigen Konventssitzung am 2. Dezember 2019.

26. Sitzung des Kulturkonventes

Die 26. Sitzung des Kulturkonventes des Kulturraumes Erzgebirge-Mittelsachsen findet am Mittwoch, dem 29. Januar 2020 um 11:30 Uhr in der Baldauf Villa des kul(T)our Betriebes des Erzgebirgskreises (Anton-Günther-Weg 4, 09496 Marienberg) statt.

Die Preisträgerinnen und Preisträger des MARKTPLATZES KULTUR & SCHULE stehen fest!

Aus den eingereichten Projektideen des Marktplatzes Kultur & Schule vom 19. November 2019 in Freiberg wurden folgende Vorhaben ausgewählt und mit Förderpreisen bedacht:
- „In der Strafkolonie“ / Erzählkunst trifft Gestaltungskunst
- „Bloß nicht ins Museum - oder doch?“ / Junge Menschen gestalten mit
- Begegnungstag (Workshops)
- „Ich finde ein Wunder“ / Ferienwoche Trickfilm
- „Warum die Lärche im Jahr zwei Kleider bekommt“ / Natur-Märchen-Theater-Medien
© 2020 Kulturraum Erzgebirge-Mittelsachsen   Impressum | Datenschutz | Kontakt
© 2020 Kulturraum Erzgebirge-Mittelsachsen
© 2020 Kulturraum Erzgebirge-Mittelsachsen
Zurück zum Seiteninhalt